Image

Was ist ein „Stammtisch thématique“?

Stammtisch, das kennt der Franzose nicht und thématique, das sagt dem Deutschen wenig. Aber Stammtisch thématique, das kennen alle DFG-Mitglieder.

Es ist ein zwangloses Beisammenseim in der gemütlichen Weinstube Wackes, jeweils am 2. Donnerstag des Monats um 19.30 Uhr. Manchmal gibt es ein Thema zum Abend – ein kurzer Vortrag, gehalten von einem unserer Mitglieder oder von einem befreundeten Referenten, der das anschließende Gespräch anregen soll. Dann ist es ein Stammtisch thématique! Aber manchmal gibt es auch kein Thema, dann bleibt es ein Stammtisch. Gemütlich ist es immer.. Das ist das Tolle am Stammtisch thématique: er ist immer am zweiten Donnerstag im Monat, aber es ist nicht immer das Gleiche. Manchmal sind wir zu 5, manchmal aber auch zu 30 Personen. Manchmal wird französisch parliert, manchmal auch deutsch. C’est le charme de l’imprévu: Jeder Stammtisch thématique ist unique!

Deshalb einfach vorbeikommen und sich selbst und überzeugen. Denn an dem Abend, an dem Sie dabei sind, ist es ganz bestimmt was Besonderes.

Weinstube Wackes
Benesisstr. 59
50672 Köln

http//:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!