Boules report 2010

boules_a

 Am 5.9.2010 trafen sich pünktlich und bei dem üblichen, vom Vorstand vorbestellten Sonnenwetter, DFG Mitglieder und Freunde zum 12. DFG Boules.-Turnier „Apéritif und Boules“ Es flogen die Kugeln über den Rathenauplatz und die 12 angetretenen Mannschaften lieferten sich spannende Zweikämpfe, wobei nicht selten das Maßband gezuckt werden musste. Nach den Ausscheidungsrunden gab es ein A- und ein B-Finale, und sogar eine „Consolante“ für die anderen Mannschaften. Kurz: Alle spielten fröhlich bis zum Ende des Turniers. Zwischendurch konnte man wie immer im „Bacchus“ am Rande des Spielplatzes das Geschehene beim Apéritif kommentieren und sich für die nächste Runde bei allerlei Köstlichkeiten neue Kräfte holen. Der Tag gipfelte in der üblichen Preisverteilung, wobei nicht nur die Besten belohnt wurden. Wir danken ganz herzlich unseren Sponsoren, allen voran Romain Wack von der Weinstube Wackes, der den einen oder anderen leckeren Tropfen für die Hauptpreise stellte und dem Ehepaar Liane und Heiner Welchering von der Weinstube Bacchus für die liebevolle Betreuung vor Ort. Am Ende waren sich alle einig, dass wir uns nächstes Jahr wieder treffen wollen, auch wenn sich das Turnier dann zum 13.Mal jährt!

Françoise Schaeffer-Reuter

boules1a           boules_3a  
      ...erst das Spiel ....                                                            ....   dann die Siegerehrung...