Liebe Mitglieder und Freunde der DFG, chers amis,

wir begrüßen als neue Mitglieder Frau Birgit Holtfort und Herrn Christoph Holtfort.

Leider kann beim Stammtisch thématique am Donnerstag, dem 8.11., das Thema „Historischer Spaziergang in Köln auf den Spuren Napoleons“ nicht behandelt werden, weil der Referent erkrankt ist. Wir treffen uns auch ohne Thema zu einem gemütlichen Beisammensein im Wackes.

L‘année 2019 s’annonce avec les prochaines élections européennes. Quel est le sujet essentiel pour ces élections? Das ist das Thema bei der nächsten table ronde mit Michèle Azran am Mittwoch, den 14.11. um 19.00 h.

Auf Anregung von Michèle Azran findet diese table ronde im

Café Libresso statt, Fleischmengergasse 29, neben der Stadtbibliothek.

Bitte melden Sie sich bei Michèle Azran an: Tel. 0221 428585, oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Da ein Tisch im Café reserviert werden muss, sollte die Anmeldung verbindlich sein.

Leider gab es zuletzt einige Schwierigkeiten beim Ciné-club du dimanche. Wir bitten um Verständnis, dass es nicht immer leicht ist, einen neuen französischen Film zu präsentieren, außerdem gibt es nicht immer eine größere Auswahl an qualitativ guten Filmen. Françoise Schaeffer und Veronika Fergers tun ihr Möglichstes.

Achtung: dieses Mal findet der Ciné-club du dimanche am Dienstag, den 20. November 2018 um 19.00 h statt, siehe beigefügte Einladung.

Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Wintersaison mit interessanten Begegnungen in der DFG.                                                   Gudrun Bießmann