Hbf c„Die Kenntnisse der Kultur und Zivilisation unseres Nachbarlandes vertiefen“ stellt eines der Hauptziele unseres Vereins dar – dem möchten wir mit unserem Angebot von Exkursionen und Reisen in besonderer Weise entsprechen.
Die persönliche Begegnung mit den Zeugnissen der französischen Kultur und natürlich auch mit den Menschen in Frankreich, so unsere Konzeption, soll möglichst intensiv vertiefen und erweitern, was uns mit diesem Nachbarland verbindet, was uns an ihm so fasziniert, warum es uns allerdings mitunter auch Rätsel aufgibt, besonders aber, was sich Deutschland und Frankreich gegenseitig zu verdanken haben.

 

 Auch das waren unsere Ziele. Eine kleine Auswahl:

04.05.2019 Une journée à Liège sur les traces de ...
27.04. - 01.05.2018 Wie war's in Paris? Randonné citadine
05.05. - 07.05.2017 Reise nach Ostwestfalen
12.05. - 18.05.2016 Liebliche Weinhänge, rauhes Gebirge. Reise ins Elsass
18.03. - 20.03.2016 Reise in die Kölner Partnerstadt Lille
19.06. -21.06.2015 Reise nach Lille
07.06. - 14.06.2015 Provence Wanderung
   
   
   

 


 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!